Versorgungssicherheit im Bereich Nußdorf wird erhöht

In der letzten Verbandsversammlung am 27.03.2019 konnte vom Verbandsvorsitzenden Herrn Benno Graf die Planung der Sanierung einer bestehenden Trinkwasserhauptleitung in Traunreut Ortsteil Biebing und die Sanierung der Zuleitung zum Ortsteil Ruhpoint zusammen mit der Breitbanderschließung vorstellen.

Zur Sicherung der Trinkwasserversorgung der Hochzone entsteht eine neue Ringleitung zwischen Nußdorf und Sondermoning. Dies ist ein weiterer Baustein zur Sicherung der Versorgungssicherheit der gesamten Gemeinde Nußdorf und des Ortsteiles Matzing. Mit Kosten in Höhe von ca. 165.000.- € wird gerechnet.

Weitere Baumaßnahmen sind die Erschließung der Gewerbegebiete in Aiging, Gemeinde Nußdorf und Egerer in der Gemeinde Chieming.  

Der Einbau von Rohrnetzzählern verbunden mit dem qualifizierten und motivierten Personal des Zweckverbandes ermöglicht das rasche Auffinden von undichten Stellen und deren sofortige Reparatur. Dies ist wichtig um nicht ungenutzt die wertvolle recource Trinkwasser versickern zu lassen.

Im allgemeinen Geschäftsbericht wurde auf die zukünftige Verwendung von Rohrtrennern zur Hydrantenentnahme hingewiesen.

Der Zweckverband ist durch die Kooperationsverträge mit der Gemeinde Chieming und Seeon-Seebruck nun für 198 km Trinkwasserhauptleitung, 98 km Hausanschlussleitungen 3544 Anschlussnehmer zuständig.